Neue Veröffentlichung von Prof. Dr. med. Thomas Stockhausen, Chefarzt Orthopädie im Klinikzentrum Lindenallee

Prof. Dr. med. Thomas Stockhausen, Chefarzt der orthopädischen Abteilung im Klinikzentrum Lindenallee Bad Schwalbach hat ein weiteres Werk zu Fragen der Gesundheit auf den Markt gebracht. Im Herbst erscheint sein zweites, umfassendes Werk „Allokation im Gesundheitswesen“, das sich an die Akteure im Gesundheitswesen, aber auch an interessierte Betroffene richtet.

Die gerechte Verteilung medizinischer Leistungen bei begrenzten Ressourcen stellt eine Herausforderung dar. Die vergangene Pandemie hat uns vor neue Aufgaben gestellt und bestehende Strukturen neu denken lassen. Diese und viele andere Aspekte der Zuteilung gesundheitlicher Leistung im Gesundheitssystem werden reflektiert. Wir zitieren aus dem Geleitwort von Prof. Dr. med. habil. Reinhard Strametz:

Es ergibt sich die Frage nach einer gerechten Verteilung. Die Leserschaft geht in essayistischer Weise auf Reise. Individuelle Bedürfnisse stoßen auf gesamtgesellschaftliche Realitäten und es entstehen Konflikte, die spürbar sind. Dieses Buch ermutigt, neue Wege zur Bewältigung der Herausforderung im Gesundheitssystem zu suchen. Es fordert uns auf, aktiv an der gesellschaftlichen Debatte teilzunehmen und gerechte und nachhaltige Lösungen zu finden.

Das Taschenbuch ist im Buchhandel und in den Online-Portalen erhältlich (ISBN-13: 9783825260095).

Allokation im Gesundheitswesen