Qualitätsanspruch

Unser Qualitätsanspruch

Wir möchten unseren Patienten die bestmögliche Behandlungsqualität und den bestmöglichen Service rund um ihren Aufenthalt bieten.

Die Basis dafür, dass uns das gelingt, besteht in einem strukturierten und professionellen Qualitätsmanagement.

Grundlagen unserer Arbeit mit den Patienten sind die aktuellen, evidenz- und leitlinienbasierten, medizinisch-wissenschaftlichen Standards. Sie gehen auch in unsere medizinischen Konzepte ein, die ständig weiterentwickelt werden.

Im Rahmen des Qualitätsmanagements werden alle in der Klinik stattfindenden therapeutischen und pflegerischen Prozesse - von der Patientenversorgung über den gesamten Behandlungsprozess bis zur Entlassung - immer wieder kritisch überprüft, um diese kontinuierlich verbessern zu können. Daran sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik beteiligt.

Das Klinikzentrum Lindenallee ist seit 2010 zertifiziert. Seit September 2018 sind wir nach dem Verfahren "IQMP-kompakt" zertifiziert. Dieses Verfahren erfüllt die gesetzlichen Anforderungen gemäß § 20 SGB IX und ist von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) anerkannt.

Ansprechpartner:
Jürgen Ackermann

Qualitätsmanagement-Beauftragter
Telefon 06214 / 701 714

Zertifiziert nach IQMP-kompakt
Auditleitfaden / BAR-Kriterien
WIESO CERT-Zertifikat
91-12-6033-18-236-IKP