Wer wir sind

Über uns

Die 1992 erbaute Klinik wurde 2004 aus der Insolvenzsituation einer früheren Betreiberin heraus neu gegründet. Seit dieser Zeit firmiert und agiert die Klinik privatwirtschaftlich und in der operativen Geschäftstätigkeit vollkommen eigenständig.

Im Jahr 2009 erwarb die GmbH nach einer sehr erfolgreichen Sanierung und einer kompletten Neuplatzierung am hessischen Klinikmarkt sowohl Immobilie als auch Liegenschaft/Grundstück selbst. Die Gesellschaft Klinikzentrum Lindenallee GmbH ist somit Besitzerin und Betreiberin zugleich.

Lernen Sie uns in diesem Video kennen!

100%ige Gesellschafterin der Klinikzentrum Lindenallee GmbH ist die Brunnenklinik Bad Eilsen Verwaltungs-GmbH, geschäftsansässig in Berlin. Die Gesellschafterin ist die Erbengemeinschaft nach Herrn Dipl.-Kfm. Axel Steinwarz, welche die Klinik in seinem Sinne weiterführt. Axel Steinwarz hatte zusammen mit Dr. Erich Marx über mehr als vier Jahrzehnte sowohl Rehabilitations- als auch Akutkliniken in großer Zahl in der Bundesrepublik Deutschland aufgebaut und erfolgreich betrieben. Er war der Gründer, langjähriger Eigentümer und Geschäftsführer der MEDIAN Kliniken GmbH.

Die Geschäftsführung der Klinikzentrum Lindenallee GmbH liegt seit Oktober 2022 in den Händen von Dipl.-Betriebswirtin Nora Blau, die bereits seit 2016 Verwaltungsdirektorin des Klinikzentrums ist.

Das Klinikzentrum Lindenallee umfasst insgesamt 320 Betten, von denen 200 Betten auf die Psychosomatische Abteilung entfallen, 60 Betten auf die Orthopädie und 60 auf die Neurologie.