Das Team des Klinikzentrums freut sich über neue Kollegen

Mit etwa 180 Mitarbeitern ist das Klinikzentrum der größte Arbeitgeber in der Region. Um die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und die liebevolle Rund-um-Betreuung unserer Patienten zu sichern, suchen wir ständig neue Mitarbeiter.

Die psychosomatische Abteilung ist mit 195 Betten der größte Fachbereich der Klinik. Es werden insbesondere Patienten mit Angststörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Schmerzstörungen und Arbeitsplatzkonflikten behandelt.

Für die Behandlung der Patienten dieser Abteilung werden jederzeit Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) im ersten Ausbildungsabschnitt und im fortgeschrittenen Ausbildungsabschnitt (PPiA) sowie Praktikanten (m/w/d) der Psychologie (Master) eingestellt.

Für die sach- und fachkundige Pflege der Patienten und die Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung bei Maßnahmen der Diagnostik und Therapie werden außerdem immer Gesundheits- und Krankenpfleger, Alterpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) eingestellt.

Interessenten finden weitere Informationen im Bereich Karriere dieser Website. Gern beantwortet das Team der Personalabteilung telefonische Anfragen - auch zu den individuellen Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter und den vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten.