Chefarzt Dr. Thomas Stockhausen zum Honorarprofessor berufen

Chefarzt Dr. Thomas Stockhausen zum Honorarprofessor berufen

Prof. Dr. Thomas Stockhausen (m.) mit Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller und dem Studiendekan des Fachbereichs Prof. Dr. Reinhard Strametz © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Als neuer Honorarprofessor ist Dr. Thomas Stockhausen, Chefarzt der Abteilung Orthopädie im Klinikzentrum Lindenallee Bad Schwalbach, in den Fachbereich Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain (HSRM) berufen worden, wo er im Studiengang Gesundheitsökonomie lehren wird.

Seit Januar 2022 ist Dr. med. Thomas Stockhausen - Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Notfallmedizin - Chefarzt in der interdisziplinären Rehabilitationsklinik für Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie.

Am 24. Juni verlieh Prof. Dr. Eva Waller, Präsidentin der Hochschule RheinMain, ihm im Rahmen einer Feier im Fachbereich Wiesbaden Business School die Ernennungsurkunde als Honorarprofessor: „Neben hervorragender wissenschaftlicher und praktischer Eignung bringt Prof. Dr. Stockhausen auch eine hohe pädagogische Eignung für die Honorarprofessur mit. Er bildete sich an der HSRM im Bereich Hochschuldidaktik weiter und zeichnet sich inzwischen durch langjährige Lehrtätigkeit aus. Zudem publizierte er ein umfangreiches Lehrbuch unter dem Titel ‚Medizin und Gemeinwohl‘“, so Prof. Dr. Waller.

Mit der Honorarprofessur für Gesundheitsökonomie schließt sich für Herrn Dr. Stockhausen der Kreis seines mehr als 5-jährigen Engagements im Bereich der Gesundheitswissenschaften. „Eine Hochschule für angewandte Wissenschaften, wie die Hochschule RheinMain, wird durch den Austausch von Wissenschaft und Praxis lebendig und lebensnah. Begrenzte Ressourcen stellen für das Gesundheitssystem eine Herausforderung dar. Der offene und konstruktive Dialog der beteiligten Akteure trägt dazu bei, die Versorgungssituation der Patientinnen und Patienten zu verbessern“, erklärt Chefarzt Prof. Dr. med. Stockhausen.

Über Prof. Dr. med. Thomas Stockhausen

Das Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. med. Stockhausen in Bonn. Die Weiterbildungen zum Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie erlangte er in Kliniken der Maximal-, der Regel- und Grundversorgung, u. a. an den Universitätskliniken in Mainz und in Mannheim.

Lange Jahre war er an Kliniken in Rüdesheim und Idstein in leitenden Funktionen tätig, bevor er Chefarzt am Klinikzentrum Lindenallee Bad Schwalbach wurde. Seit 2016 ist er Dozent an der Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain.

Zurück

Zurück