2000 Euro für die Ukraine-Hilfe nach Kuchen-Spendenaktion

2000 Euro für die Ukraine-Hilfe nach Kuchen-Spendenaktion

Mit einem großen Dankeschön wendet sich auch hiermit das Team des Klinikzentrums Lindenallee an die von ihm betreuten Patientinnen und Patienten, die so großzügig ihre Hilfsbereitschaft für die Ukraine bekundet haben.

Auf Initiative der Leitenden Diätassistentin Nicole Butschbach und ihrer Mitarbeiterinnen Jana Schütze und Theresa Lindner war die Aktion „Kuchen für die Ukraine“ ins Leben gerufen worden. Unterstützt wurden die Diätassistentinnen von der Dussmann Service Deutschland GmbH, die als Dienstleisterin im Klinikzentrum tätig ist.
Zehn köstliche und natürlich selbstgebackene Kuchen standen als Anreiz für eine freiwillige Spende für die Menschen in der Ukraine zur Auswahl. Die Patientinnen und Patienten ließen sich für die gute Sache nicht lange bitten. In Windeseile kam für die Kuchenstücke die stolze Spendensumme von 1050 Euro zusammen.

Spontan entschied die Klinikleitung, die Spende auf 2000 € zu erhöhen und an die „Nothilfe Ukraine“ von ARD/ZDF zu überweisen.

Diese gemeinsame Aktion steht in Einklang mit dem Klinik-Motto „Der Arzneien Stärkste ist die Menschlichkeit“, das im Klinikzentrum Bad Schwalbach tagtäglich gelebt wird.

 

Zurück