Dr. med. Marc Oliver Wirkus


  • Facharzt für Orthopädie

  • Spezielle Schmerztherapie, Chirotherapie, Sozialmedizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Kinesiotaping
Vita

Dr. Wirkus ist seit 2013 Chefarzt der Orthopädie im Klinikzentrum Lindenallee.

Nachdem er seinen Zivildienst bei einem Rettungsdienst geleistet hatte, studierte er Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Nach dem Praktischen Jahr Orthopädie legte Marc Oliver Wirkus 1998 sein Staatsexamen ab und promovierte gleich darauf. Als Arzt im Praktikum und Stationsarzt war Dr. Wirkus zwei Jahre in der Orthopädischen Klinik Wiesbaden angestellt, bevor er als Assistenzarzt in chirurgischen Abteilungen von Krankenhäusern in Kassel und Hanau und im Wirbelsäulenzentrum und anschließend in der Orthopädischen Klinik des St. Josefs-Hospitals Wiesbaden tätig war.

Im März 2006 schloss er seine Facharztausbildung als Facharzt für Orthopädie ab. Kurz darauf wurde Marc Oliver Wirkus Oberarzt an der Klaus Miehlke Klinik in Wiesbaden. Ein Jahr später wechselte er nach Schlangenbad in die Funktion des Leitenden Arztes des Rheumazentrums.